Markteinführung

Zunächst ist die Markteinführung auf Baden-Württemberg beschränkt. Voraussichtlich für Mitte 2010 ist die bundesweite Einführung geplant.

Informationen über das Online Buchungs- und Terminerungsmodul erhalten Sie hier. Es steht als Demo-System jedem BSM für die Zeit bis zum 31.12.2009 zur Verfügung. Danach erfolgt der Übergang in die reale Phase.

Hinweis:
Das Online Buchungs- und Terminierungsmodul kann nach Freigabe durch KAMINNOVA consulting sofort eingesetzt werden. Unabhängig von der gesetzlichen Übergansfrist bis 2013 kann es bereits jetzt sofort zur Kundenbindung eingesetzt werden.

Das Innovationstool befindet sich in der wissenschaftlichen Evaluierungsphase und steht voraussichtlich im 1.Quartal 2010 interessierten Kollegen als Beta-Testern für Ihren eigenen Kehrbezirk zur Verfügung. Eine Darstellung des Innovationstools finden Sie hier.

Das Innovationstool ist als hochentwickeltes Preissystem der Marktforschung zuzuordnen. Es dient dazu Kundenpräferenzen zu analysieren um dadurch strategische Positionierungen insbesondere im Bereich Marketing und Preismanagement ableiten zu können.

Gründe die für das Innovationstool sprechen:


Ausnutzung eines monopolistischen Preis-Spielraumes Abkehr von einem staatlich festgesetzten Einheitspreises auf dem Niveau der Durchschnittskosten wie bei einem natürlichen Monopol (Preis = Durchschnittskosten)
Möglichkeit der Preisdifferenzierung und Abschöpfen der Konsumentenrente Gewinnsteigerungspotenzial von mehr als 50 %
Marktsimulationen Durchspielen von "Was-wäre-wenn" Szenarien und Miteinbeziehen des wettbewerblichen Umfelds
Technologie Conjoint Measurement; Hierarchische Bayes Analyse; Multinominales Logit Modell; Regressionsanalyse; Chi-Quadrat Unabhängigkeitstest

(C) 2009 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken